Produktivität
Produktivitätshilfen stehen hoch im Kurs. Nicht nur, weil die Arbeitsbelastung kontinuierlich ansteigt. Sondern auch, weil parallel dazu auch die Anzahl der im Unternehmen und Zuhause verwendeten Programme anwächst. Nicht selten hat man so den Eindruck, der Großteil des Tages konzentriere sich auf die Verwaltung und weniger auf die Erledigung von Aufgaben. Wir bieten Ihnen Hilfe in dieser Situation. Einerseits erklären wir Ihnen gängige Software wie z. B. Todoist, XMind oder Trello. Andererseits zeigen wir Ihnen aber auch Techniken und Methoden wie z. B. Getting Things Done, Mindmapping oder Kanban. Nicht alles rechtfertigt einzelne Trainings, deshalb haben wir auf dieser Seite einige Komponenten aus unserem Schulungsangebot nur benannt. Alle Seminare führen wir in Deutsch und Englisch sowie, sofern vorhanden, auf PC, Mac und Mobilgeräten durch.
Excel für Einsteiger
Basis-Seminar für AnwenderInnen, die bisher noch nicht mit Excel gearbeitet haben.
Excel für Umsteiger
Für alle AnwenderInnen, die mit einer neuen Programm-Version arbeiten müssen.
Excel Grundlagen
Für AnwenderInnen, die schon mit Excel arbeiten, es aber nie strukturiert gelernt haben.
Excel Erweiterte Grundlagen
Für alle, die auf dem Weg zum Profi ihr vorhandenes Grundlagenwissen ausbauen wollen.
Excel Aufbau
Unterstützt Sie bei der Lösung komplexer und anspruchsvoller Arbeiten mit Excel.
Excel Formeln und Funktionen
Für alle, die ihr Wissen rund um Formeln und Funktionen in Excel ausbauen möchten.
Excel Tipps und Tricks
Unser beliebtes Best of Excel-Seminar mit vielen Kniffen für effizienteres Arbeiten.
Excel Pivot
Der Klassiker! Für alle, die dynamische Daten variabel und schnell auswerten möchten.
Excel Makros
Für SpezialistInnen, die Programmabläufe automatisieren und erleichtern möchten.
Word Grundlagen
Für AnwenderInnen, die schon mit Word arbeiten, es aber nie strukturiert gelernt haben.
Word für Umsteiger
Für alle AnwenderInnen, die mit einer neuen Programm-Version arbeiten müssen.
Word Aufbau
Unterstützt Sie bei der Lösung komplexer und anspruchsvoller Arbeiten mit Word.
Word für große Dokumente
Speziell für große Dokumente mit Formatvorlagen, Abbildungen und Verzeichnissen.
Ihr Word-Workshop
Der individuelle Workshop konzentriert sich komplett auf Ihre Fragen und Anwendungsfälle.
PowerPoint Grundlagen
Für AnwenderInnen, die schon mit PowerPoint arbeiten, es aber nie strukturiert gelernt haben.
PowerPoint für Umsteiger
Für alle AnwenderInnen, die mit einer neuen Programm-Version arbeiten müssen.
PowerPoint Aufbau
Wir erstellen komplexe und anspruchsvolle Präsentationen mit PowerPoint.
Richtig präsentieren
Für alle, die mutig den Fokus auf moderne Präsentationstechniken und nachhaltige Auftritte legen.
PowerPoint für Agenturen
Für alle DesignerInnen, die Vorlagen mit PowerPoint aus InDesign und Co. umsetzen möchten.
Outlook für Einsteiger
Basis-Seminar für AnwenderInnen, die bisher noch nicht mit Outlook gearbeitet haben.
Ihr G Suite-Workshop
Der individuelle Workshop konzentriert sich komplett auf Ihre Fragen und Anwendungsfälle.
G Suite für Entscheider
Wir bieten Unterstützung und Beratung bei der Entscheidung, ob Sie die G Suite einsetzen sollen.
G Suite Grundlagen
Für AnwenderInnen, die schon mit G Suite arbeiten, es aber nie strukturiert gelernt haben.
G Suite für Einsteiger
Basis-Seminar für AnwenderInnen, die bisher noch nicht mit der G Suite gearbeitet haben.
G Suite für Umsteiger
Für alle AnwenderInnen, die von MS Office auf die G Suite umsteigen wollen.
Ihr Publisher-Workshop
Der individuelle Workshop konzentriert sich komplett auf Ihre Fragen und Anwendungsfälle.
Microsoft Publisher
Gestalten Sie unkompliziert und schnell Visitenkarten, Flyer, Zeitschriften, Zertifikate und mehr.
Ihr Visio-Workshop
Der individuelle Workshop konzentriert sich komplett auf Ihre Fragen und Anwendungsfälle.
Visio
Gestalten Sie professionelle Organigramme, Flussdiagramme, Raumpläne und mehr.
Ihr OneNote-Workshop
Der individuelle Workshop konzentriert sich komplett auf Ihre Fragen und Anwendungsfälle.
OneNote für Teams
Für alle, die digitale Notizbücher für Mitschriften, Protokolle u. ä. im Team einsetzen wollen.
OneNote
Erzeugen und teilen Sie digitale Notizbücher für alle denkbaren Zwecke.
Ihr Outlook-Workshop
Der individuelle Workshop konzentriert sich komplett auf Ihre Fragen und Anwendungsfälle.
Outlook: Kampf der Mailflut
Unverzichtbare Werkzeuge zur Organisation von Mails und Vermeidung von Stress.
Outlook: Produktivität und Zeitmanagement
Einstieg in die spannende Welt von Getting Things Done mit Outlook.
Outlook für Teams
Für alle, die nicht nur sich selbst, sondern auch Teams und Arbeitsgruppen organisieren.
Outlook Tipps und Tricks
Unser beliebtes Best of Outlook-Seminar mit vielen Kniffen für effizienteres Arbeiten.
Outlook Grundlagen
Für AnwenderInnen, die schon mit Outlook arbeiten, es aber nie strukturiert gelernt haben.
Outlook für Umsteiger
Für alle AnwenderInnen, die mit einer neuen Programm-Version arbeiten müssen.
Ihr PowerPoint-Workshop
Der individuelle Workshop konzentriert sich komplett auf Ihre Fragen und Anwendungsfälle.
PowerPoint Tipps und Tricks
Unser beliebtes Best of PowerPoint-Seminar mit vielen Kniffen für effizienteres Arbeiten.
PowerPoint für Einsteiger
Basis-Seminar für AnwenderInnen, die bisher noch nicht mit PowerPoint gearbeitet haben.
Word für Einsteiger
Basis-Seminar für AnwenderInnen, die bisher noch nicht mit Word gearbeitet haben.
Excel Module
Wählen Sie aus unseren Modulen Ihre Themenwünsche und bilden Sie sich effizient weiter!
Ihr Excel-Workshop
Der individuelle Workshop konzentriert sich komplett auf Ihre Fragen und Anwendungsfälle.
Excel PowerPivot
Pivot für Profis. Wenn Sie hohe Ansprüche an die Auswertung sehr komplexer Daten haben.
Ihr Teams-Workshop
Lernen Sie die Software kennen und richten Sie Teams für Ihren Organisations-Bereich ein.
Zusammenarbeit im Team
Über das Zusammenspiel von Teams, OneDrive, SharePoint und anderen Office 365-Apps.
Teams Grundlagen
Lernen Sie alle Funktionen des Top-Tools für Kollaboration und Kommunikation kennen und lieben.
Ihr Microsoft 365-Workshop
Der individuelle Workshop passt Office 365 perfekt Ihren persönlichen Bedürfnissen an.
Mobil arbeiten mit Microsoft 365
Wenn Sie Office 365 unterwegs einsetzen und an Mobilgeräten arbeiten möchten.
Produktivität und Zeitmanagement
Steigern Sie Ihre Effizienz mit den richtigen Apps aus Office 365.
Teams, OneDrive und SharePoint
Für alle, die den Fokus auf Sharing und Kollaboration im Team legen.
Microsoft 365 für Entscheider
Wir bieten Unterstützung und Beratung bei der Entscheidung, ob Sie Microsoft 365 einsetzen sollen.
Microsoft 365 Grundlagen
Der perfekte Einstieg in die Welt von Microsoft 365! Lernen Sie alle wichtigen Apps und Einstellungen kennen.