Produktivität

Produktivitätshilfen stehen hoch im Kurs. Nicht nur, weil die Arbeitsbelastung kontinuierlich ansteigt. Sondern auch, weil parallel dazu auch die Anzahl der im Unternehmen und Zuhause verwendeten Programme anwächst. Nicht selten hat man so den Eindruck, der Großteil des Tages konzentriere sich auf die Verwaltung und weniger auf die Erledigung von Aufgaben. Wir bieten Ihnen Hilfe in dieser Situation. Einerseits erklären wir Ihnen gängige Software wie z. B. Todoist, XMind oder Trello. Andererseits zeigen wir Ihnen aber auch Techniken und Methoden wie z. B. Getting Things Done, Mindmapping oder Kanban. Nicht alles rechtfertigt einzelne Trainings, deshalb haben wir auf dieser Seite einige Komponenten aus unserem Schulungsangebot nur benannt. Alle Seminare führen wir in Deutsch und Englisch sowie, sofern vorhanden, auf PC, Mac und Mobilgeräten durch.

Zeitmanagement und Selbstorganisation


Teams

Outlook

Zoom

To do-Apps


ToDo von Microsoft

Things 3

Todoist

Projektmanagement


Microsoft Planner

Meistertask

Wrike

Notizen


OneNote

Evernote

GoodNotes

Mindmapping


XMind

MindNode

Mindmeister

G Suite


G Suite

Google Drive

Gmail

Office 365


Office/Microsoft 365

Teams

Outlook

OneNote

Microsoft Planner

ToDo von Microsoft

Excel für Einsteiger

Basis-Seminar für AnwenderInnen, die bisher noch nicht mit Excel gearbeitet haben.

Excel für Umsteiger

Für alle AnwenderInnen, die mit einer neuen Programm-Version arbeiten müssen.

Excel Grundlagen

Für AnwenderInnen, die schon mit Excel arbeiten, es aber nie strukturiert gelernt haben.

Excel Erweiterte Grundlagen

Für alle, die auf dem Weg zum Profi ihr vorhandenes Grundlagenwissen ausbauen wollen.

Excel Aufbau

Unterstützt Sie bei der Lösung komplexer und anspruchsvoller Arbeiten mit Excel.

Excel Formeln und Funktionen

Für alle, die ihr Wissen rund um Formeln und Funktionen in Excel ausbauen möchten.

Excel Tipps und Tricks

Unser beliebtes Best of Excel-Seminar mit vielen Kniffen für effizienteres Arbeiten.

Excel Pivot

Der Klassiker! Für alle, die dynamische Daten variabel und schnell auswerten möchten.

Excel Makros

Für SpezialistInnen, die Programmabläufe automatisieren und erleichtern möchten.

Word Grundlagen

Für AnwenderInnen, die schon mit Word arbeiten, es aber nie strukturiert gelernt haben.

Word für Umsteiger

Für alle AnwenderInnen, die mit einer neuen Programm-Version arbeiten müssen.

Word Aufbau

Unterstützt Sie bei der Lösung komplexer und anspruchsvoller Arbeiten mit Word.

Word für große Dokumente

Speziell für große Dokumente mit Formatvorlagen, Abbildungen und Verzeichnissen.

Ihr Word-Workshop

Der individuelle Workshop konzentriert sich komplett auf Ihre Fragen und Anwendungsfälle.

PowerPoint Grundlagen

Für AnwenderInnen, die schon mit PowerPoint arbeiten, es aber nie strukturiert gelernt haben.

PowerPoint für Umsteiger

Für alle AnwenderInnen, die mit einer neuen Programm-Version arbeiten müssen.

PowerPoint Aufbau

Wir erstellen komplexe und anspruchsvolle Präsentationen mit PowerPoint.

Richtig präsentieren

Für alle, die mutig den Fokus auf moderne Präsentationstechniken und nachhaltige Auftritte legen.

PowerPoint für Agenturen

Für alle DesignerInnen, die Vorlagen mit PowerPoint aus InDesign und Co. umsetzen möchten.

Outlook für Einsteiger

Basis-Seminar für AnwenderInnen, die bisher noch nicht mit Outlook gearbeitet haben.

Ihr G Suite-Workshop

Der individuelle Workshop konzentriert sich komplett auf Ihre Fragen und Anwendungsfälle.

G Suite für Entscheider

Wir bieten Unterstützung und Beratung bei der Entscheidung, ob Sie die G Suite einsetzen sollen.

G Suite Grundlagen

Für AnwenderInnen, die schon mit G Suite arbeiten, es aber nie strukturiert gelernt haben.

G Suite für Einsteiger

Basis-Seminar für AnwenderInnen, die bisher noch nicht mit der G Suite gearbeitet haben.

G Suite für Umsteiger

Für alle AnwenderInnen, die von MS Office auf die G Suite umsteigen wollen.

Ihr Publisher-Workshop

Der individuelle Workshop konzentriert sich komplett auf Ihre Fragen und Anwendungsfälle.

Microsoft Publisher

Gestalten Sie unkompliziert und schnell Visitenkarten, Flyer, Zeitschriften, Zertifikate und mehr.

Ihr Visio-Workshop

Der individuelle Workshop konzentriert sich komplett auf Ihre Fragen und Anwendungsfälle.

Visio

Gestalten Sie professionelle Organigramme, Flussdiagramme, Raumpläne und mehr.

Ihr OneNote-Workshop

Der individuelle Workshop konzentriert sich komplett auf Ihre Fragen und Anwendungsfälle.

OneNote für Teams

Für alle, die digitale Notizbücher für Mitschriften, Protokolle u. ä. im Team einsetzen wollen.

OneNote

Erzeugen und teilen Sie digitale Notizbücher für alle denkbaren Zwecke.

Ihr Outlook-Workshop

Der individuelle Workshop konzentriert sich komplett auf Ihre Fragen und Anwendungsfälle.

Outlook: Kampf der Mailflut

Unverzichtbare Werkzeuge zur Organisation von Mails und Vermeidung von Stress.

Outlook: Produktivität und Zeitmanagement

Einstieg in die spannende Welt von Getting Things Done mit Outlook.

Outlook für Teams

Für alle, die nicht nur sich selbst, sondern auch Teams und Arbeitsgruppen organisieren.

Outlook Tipps und Tricks

Unser beliebtes Best of Outlook-Seminar mit vielen Kniffen für effizienteres Arbeiten.

Outlook Grundlagen

Für AnwenderInnen, die schon mit Outlook arbeiten, es aber nie strukturiert gelernt haben.

Outlook für Umsteiger

Für alle AnwenderInnen, die mit einer neuen Programm-Version arbeiten müssen.

Ihr PowerPoint-Workshop

Der individuelle Workshop konzentriert sich komplett auf Ihre Fragen und Anwendungsfälle.

PowerPoint Tipps und Tricks

Unser beliebtes Best of PowerPoint-Seminar mit vielen Kniffen für effizienteres Arbeiten.

PowerPoint für Einsteiger

Basis-Seminar für AnwenderInnen, die bisher noch nicht mit PowerPoint gearbeitet haben.

Word für Einsteiger

Basis-Seminar für AnwenderInnen, die bisher noch nicht mit Word gearbeitet haben.

Excel Module

Wählen Sie aus unseren Modulen Ihre Themenwünsche und bilden Sie sich effizient weiter!

Ihr Excel-Workshop

Der individuelle Workshop konzentriert sich komplett auf Ihre Fragen und Anwendungsfälle.

Excel PowerPivot

Pivot für Profis. Wenn Sie hohe Ansprüche an die Auswertung sehr komplexer Daten haben.

Ihr Teams-Workshop

Lernen Sie die Software kennen und richten Sie Teams für Ihren Organisations-Bereich ein.

Zusammenarbeit im Team

Über das Zusammenspiel von Teams, OneDrive, SharePoint und anderen Office 365-Apps.

Teams Grundlagen

Lernen Sie alle Funktionen des Top-Tools für Kollaboration und Kommunikation kennen und lieben.

Ihr Office 365-Workshop

Der individuelle Workshop passt Office 365 perfekt Ihren persönlichen Bedürfnissen an.

Mobil arbeiten mit Office 365

Wenn Sie Office 365 unterwegs einsetzen und an Mobilgeräten arbeiten möchten.

Produktivität und Zeitmanagement

Steigern Sie Ihre Effizienz mit den richtigen Apps aus Office 365.

Teams, OneDrive und SharePoint

Für alle, die den Fokus auf Sharing und Kollaboration im Team legen.

Office 365 für Entscheider

Wir bieten Unterstützung und Beratung bei der Entscheidung, ob Sie Office 365 einsetzen sollen.

Office 365 Grundlagen

Der perfekte Einstieg in die Welt von Office 365! Lernen Sie alle wichtigen Apps und Einstellungen kennen.

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